Farbefroh

Spielen, singen, malen, kneten, lärmen, Geschichten erzählen...

Das spielerische Erleben und das gemeinsame Tun stehen im Zentrum. Das Kind lernt sich in einer Gruppe zu bewegen, mit anderen Kindern in Beziehung zu treten und es übt die Trennung von Mutter und Vater in einem geschützten Rahmen.

Informationen

Die Leiterinnen sind vom Verein Spielgruppe Rohrdorf angestellt. Die Spielgruppe Farbefroh ist politisch und konfessionell neutral. Die Gruppe von maximal 10 Kinder wird von einer ausgebildeten Spielgruppenleiterin geleitet und bei einer Anzahl von mehr als 7 Kindern von einer zusätzlichen Mithilfe unterstützt.

Die Spielgruppe Farbefroh findet an der Moosstrasse 6 in Niederrohrdorf statt. Link zur Karte (grüner Pfeil).

Ausrüstung der Kinder

Die Kinder bringen Hausschuhe mit und tragen bequeme Kleider, die auch schmutzig werden dürfen. Ein Znüni (keine Süssigkeiten) und bei Bedarf eine Ersatzwindel haben die Kinder auch dabei.

Spielgruppen-Zeiten

Montag bis Freitag: 08:45 – 11:15
Montag und Dienstag: 13:45 – 16:15

Das Spielgruppenjahr beginnt in der zweiten Woche nach Schuljahresbeginn

Eltern-Information

Am ersten Spielgruppentag werden wichtige Informationen mitgeteilt. Elterngespräche können bei Bedarf direkt mit der Leiterin vereinbart werden.

Eintritt

Die Kinder können die Spielgruppe besuchen, sobald sie 2 Jahre erreicht haben ( Stichtag 31.7.). Der Eintritt ist bis jeweils Ende Januar jederzeit möglich, sofern ein Platz frei ist.

Austritt

Der Austritt aus der Spielgruppe erfolgt nach Absprache mit der Leiterin und nach schriftlicher Abmeldung auf Ende eines Quartals. Der Spielgruppenbeitrag wird bis Ende des laufenden Quartals geschuldet. Zudem werden Unkosten in der Höhe von CHF 100.- in Rechnung gestellt.

Kosten

Der Beitrag für ein Quartal beträgt CHF 230.- pro Kind (1 x Spielgruppe pro Woche). Besucht das Kind zweimal pro Woche die Spielgruppe beläuft sich der Beitrag auf CHF 440.-. Andere Tarife entnehmen Sie unserer allgemeinen Bedingungen oder per Email unter info@spielgruppenverein.ch.

Dieser Betrag ist per 1. August / 1. November / 1. Februar und 1. Mai unabhängig von der Anwesenheit des Kindes zu entrichten, das heisst, zu bezahlen ist der für das Kind freigehaltene Spielgruppenplatz.

Die Abmeldung vor Beginn der Spielgruppe ist bis zum 9. Mai kostenlos. Bei einem Vertragsrücktritt ab diesem Datum wird eine Unkostenrechnung in der Höhe von CHF 100.- gestellt.

Ferien

Die Ferien richten sich nach den Schulferien der Primarschule in Oberrohrdorf und Niederrohrdorf. Während dieser Zeit macht auch die Spielgruppe Pause.

Abwesenheit

Die Abwesenheit des Kindes muss der Leiterin rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Versicherung

Die Kinder sind nicht durch die Spielgruppe versichert. Unfall- und Haftpflichtversicherung ist Sache der Eltern.

Verschiedenes

Aktuelle Informationen sind auf unserer Webseite www.spielgruppenverein.ch zu entnehmen. Punktuell werden Fotos erstellt und auf der Webseite der Spielgruppe veröffentlicht. Die Bilder werden nach 2 Jahren vernichtet.