icons home icons contacts

Selber schaffen schafft Selbstvertrauen

In der Spielgruppe stehen die Kinder und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. Kinder im Vorkindergartenalter sind entdeckungsfreudig und kreativ. Ihnen soll in der Spielgruppe ein altersgerechtes, ganzheitliches Erleben, Spielen und Entfalten ermöglicht werden als Basis für eine gute Persönlichkeitsentwicklung und Selbständigkeit. Durch das gemeinsame Spielen und Erleben macht das Kind neue Erfahrungen, lernt seinen Platz in einer Gruppe zu finden, sich zu behaupten und auf andere Rücksicht zu nehmen. Die Spiel- und Werkangebote entsprechen dem Entwicklungsstand der Kinder und sind für jedes Kind freiwillig, wobei der Prozess wichtig ist, nicht das Produkt.

Neuigkeiten

Das Neue Spielgruppenjahr hat super gestartet. Wir freuen uns sehr über die glücklichen Kinderaugen.

Wir haben nur noch vereinzelt freie Plätze. Sie können uns gerne Kontaktieren, Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.

Rohrdorfer Spielgruppenverein
Moosstrasse 6